Hauptsitz und Zweigniederlassungen

Seit dem 01.07.2018 befindet sich der Hauptsitz unseres Ingenieurbüros in der Pappenheimerstraße 4 im Kneipp-Kurort Bad Grönenbach, direkt auf dem Schloßberg vor der malerischen Kulisse des um 1280 entstandenen Hohen Schlosses sowie des Ringeisenhauses.

Das ehemalige Altenheim ging Ende 2016 in den Besitz der KTO engineering über und wurde in der darauffolgenden Zeit umgebaut. Die vielen kleinteiligen bisher als Wohnbereiche genutzten Räumlichkeiten waren optimal geeignet für eine Umwandlung in lichtdurchflutete Büroräume.

Vor dem einstigen Eingang auf der Nordseite des Gebäudes entstand ein eingeschossiger heller Pavillon mit großen Glasflächen, der unter anderem für Seminare und Konferenzen genutzt werden kann.

Im Hinblick auf die Notwendigkeit der Erzeugung und Nutzung regenerativer Energien wurde auf dem Dach eine Photovoltaik-Anlage zur Gewinnung von Strom aus Sonnenenergie installiert. Auch E-Ladesäulen, die unsere Hybrid- und E-Fahrzeuge speisen, nutzen den Strom der Photovoltaik-Anlage. Wir entwickeln nicht nur ökologische Energiekonzepte für unsere Auftraggeber, sondern fühlen uns auch in eigener Sache dem Prinzip der Nachhaltigkeit verpflichtet.

Angrenzend an das hell und freundlich gestaltete Bürogebäude mit seinen großzügigen Besprechungsräumen befindet sich der Kreislehrgarten, welcher bei schönem Wetter zu einem entspannten Spaziergang während der Mittagspause einlädt. Durch die Wahl dieser von Natur umgebenen Immobilie als Firmensitz wurden so ideale Arbeitsbedingungen und hervorragende Voraussetzungen für die weitere Firmenentwicklung geschaffen.

Von diesem Standort aus ist durch die direkte Anbindung an die Autobahn A7 stets eine gute Erreichbarkeit aller unserer Kunden gegeben, deren Zufriedenheit unser höchstes Ziel ist.

In Ravensburg, Ulm und Ottobeuren befinden sich weitere Standorte als Zweigniederlassungen des Unternehmens.