Mit einem Festakt wurde das Grüne Zentrum in Kaufbeuren bestehend aus dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (Bauherr staatliches Bauamt Kempten) sowie der Landwirtschafts- und Technikerschule (Bauherr Landkreis Ostallgäu) am 07.10.2018 eingeweiht. Zu dieser Feier mit Gottesdienst, Festansprachen und abschließender symbolischer Schlüsselübergabe waren viele Vertreter aus der Politik gekommen.

Mit einem Tag der offenen Tür unter dem Motto „Stadt und Land – Hand in Hand“ stellte sich das neue Grüne Zentrum der Öffentlichkeit vor. Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Besucher zu den zahlreichen Aktions-, Informations- und Verkaufsständen der ansässigen Organisationen Maschinenring, Bauenrverband, Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie der Landwirtschafts- und Technikerschule gekommen.

Der Artikel aus der Allgäuer Zeitung vom 08.10.2018 ist unter dem Navigationspunkt Referenzen – Referenzobjekte in der Presse einsehbar.